Leitlinien-Dialog Köln

Der Dialog für gute Bürgerbeteiligung in Köln

Vorhabenliste veröffentlichen

Die Vorhabenliste enthält frühzeitig und verständlich Informationen zu Projekten, für die entweder bereits Bürgerbeteiligung vorgesehen ist oder für die Bürgerbeteiligung interessant sein kann.

2Gefällt mir

Weitersagen

Kommentare

Vorhabenliste als Linked Open Data

Die Vorhabenliste sollte auch als Linked Open Data zugänglich gemacht werden.

Die Unterstützung von LOD wird schon seit vielen Jahren von der Stadt Köln öffentlich angekündigt, zuletzt am 24.05.2017 bei geeks@cologne (https://geekscologne.wordpress.com/2017/06/09/das-war-open-data/).

Es geht jetzt darum Nägel mit Köpfen zu machen und dies auch tatsächlich umzusetzen. Die Vorhabenliste eignet sich gut, um damit anzufangen.

Zur Unterstützung dabei bin ich gerne bereit.

3Gefällt mir

Linked Open Data (LOD)

Dieser Vorschlag ist sinnvoll, betrifft aber nur einen Teil der Bürger/innen, die bereits stark digitalisiert sind. Viele Bürger/innen werden aber auf Informationen angewiesen sein, die ohne Internet und Digitalisierung erhältlich sind. Diese dürfen von der Bürgerbeteiligung nicht ausgeschlossen sein!

1Gefällt mir